BEHANDLUNG VON PA­RO­DON­TI­TIS IN BONN

Parodontitis ist eine Entzündung im Zahnbett, bei der sich der zahntragende Knochen zurückbildet und schließlich zum Verlust von Zähnen führen kann. Leider bleibt die verbreitete Entzündung häufig unbemerkt, bevor sie ein kritisches Stadium erreicht. Als erfahrener Zahnarzt für Parodontitis in Bonn kann Ihr behandelnder Arzt des Teams diese Erkrankung frühzeitig erkennen und behandeln. Auch bei einer fortgeschritten Parodontitis können wir Ihnen helfen – wir nutzen hierfür modernste Behandlungsmethoden, die auf schonende Weise zum Erfolg führen.

URSACHE, SYMPTOME UND VERLAUF DER PARODONTITIS

Parodontitis wird durch Bakterien verursacht. Als Folge entstehen Zahnfleischtaschen, die sich weiter vertiefen, wodurch der Zahn allmählich an Halt verliert. Falls nun keine Therapie einsetzt, kann dies zum Zahnverlust führen. Es gibt einige Anzeichen, die auf eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates hindeuten und bei denen Sie Ihren Zahnarzt in Bonn umgehend kontaktieren sollten, damit die Behandlung möglichst schnell und unkompliziert verlaufen kann.

• Gerötetes, berührungsempfindliches oder geschwollenes Zahnfleisch
  • Sekret- und Eiterbildung am Zahnfleisch und damit einhergehender Mundgeruch
  • Rückgang des Zahnfleisches: Es sieht so aus, als ob die Zähne länger werden.
  • Lockerung der Zähne

DIE PARODONTITIS-THERAPIE

Hierfür werden die Zähne in mehreren Schritten gereinigt und somit das Bakterienwachstum verringert. Zusätzlich entfernen wir sorgfältig alle unter dem Zahnfleisch liegenden Konkremente. Bei besonders fortgeschrittenen Erkrankungen mit tiefen Zahnfleischtaschen kann zudem ein chirurgischer Eingriff nötig sein, um sämtliche Beläge zu entfernen. Außerdem nutzen wir EMDOGAIN® für die regenerative Parodontitis-Therapie zur Wiederherstellung und Stabilisierung des entzündlich vorgeschädigten Zahnhalteapparates.

PARODONTITIS-THERAPIE MIT PERIOCHIP®

Bei fortgeschrittener Parodontitis hat es sich bewährt, PerioChips® in die Zahnfleischtaschen einzusetzen. Es handelt sich um kleine Plättchen, die kontinuierlich einen Wirkstoff abgeben und somit eine andauernde Bekämpfung von Parodontitis ermöglichen. Leider ist eine voll ausgebildete Parodontitis chronisch und muss fortlaufend von unserem Team in Bonn im Auge behalten werden. Wird alle drei Monate ein PerioChip® eingesetzt, können schlimme Symptomatiken jedoch wirksam und ohne viel Aufwand bekämpft werden.

MELDEN SIE SICH BEI UNS

Wenn Sie Anzeichen für eine Parodontitis bemerken, sollten Sie sich schnellstmöglich unter 0228 – 985 90 0 oder online in unserer erfahrenen Zahnarztpraxis für die Behandlung von Parodontitis in Bonn melden. Wir ergreifen umgehend die richtigen Maßnahmen und stehen Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.