BEHANDLUNG VON MUNDGERUCH IN BONN

In den meisten Fällen hat Mundgeruch seine Ursache im Mund- und Rachenraum, nur selten liegen die Gründe in tieferen Körperbereichen wie dem Magen. Als erfahrener Zahnarzt für die Behandlung von Mundgeruch in Bonn erkennt man schnell, wo die Ursachen liegen, und leitet umgehend die richtigen Behandlungen ein.

Bakterien in der Mundhöhle können sehr strengen Mundgeruch verursachen – oftmals verbergen sich die Kulturen in der komplexen Oberflächenstruktur der Zunge. Auch Entzündungen im Mund- und Rachenraum sind häufig für Mundgeruch verantwortlich. Liegt die Ursache hingegen im Magen, kann dies ein Anzeichen von anderen Organerkrankungen sein – Mundgeruch sollte daher stets medizinisch untersucht werden.

MUNDGERUCH IM KURZÜBERBLICK

• Die Ursachen für Mundgeruch liegen meist in der Mundhöhle.
  • Krankheiterregende Bakterien vermehren sich und rufen Entzündungen hervor. Mundtrockenheit begünstigt Mundgeruch.
  • Schlechter Atem ist oftmals mit einfachen Mitteln therapierbar.
  • Mundgeruch aus dem Magen: Möglicherweise eine Begleiterscheinung von anderen Erkrankungen. Das sollten Sie abklären lassen.

TABUTHEMA MUNDGERUCH

Leider scheuen sich viele Menschen, Mundgeruch (Halitosis) zu thematisieren. Denn viele befürchten, anderen mit diesem unangenehmen Thema zu nahe zu treten – obwohl Mundgeruch ein großes Ärgernis für das private Umfeld bedeuten kann. Gerade alleinstehende Menschen bemerken oftmals gar nicht, dass sie Mundgeruch haben.

Sprechen Sie Ihren Zahnarzt in Bonn an, wenn Sie den Verdacht hegen, unter Mundgeruch zu leiden. Wir kennen uns mit sämtlichen Varianten der unangenehmen Symptomatik hervorragend aus. Bei uns brauchen Sie keine falsche Scheu an den Tag zu legen. Denn in unserer Praxis für die Behandlung von Mundgeruch haben wir tagtäglich mit dem Phänomen zu tun.

GEZIELTE THERAPIE MIT EINFACHEN MITTELN

Oftmals ist Mundgeruch leicht therapierbar. Falls dieser durch Bakterien auf der Zunge entsteht, können bereits einfache Hilfsmittel für die gründliche Zungenreinigung Abhilfe schaffen. Trockenheit in der Mundhöhle ist eine natürliche Alterserscheinung und wird außerdem durch zahlreiche verbreitete Medikamente begünstigt, die zu verminderter Speichelproduktion führen.

Unsere Behandlung von Mundgeruch führt meist in kurzer Zeit zum gewünschten Ergebnis. Natürlich beraten wir Sie bei dieser Gelegenheit gerne dazu, wie Sie Ihre Mundhygiene dauerhaft optimieren können.

TERMINVERGABE UND BERATUNG

Nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung oder melden Sie sich unter 0228 – 985 90 0, um einen Termin in unserer Zahnarztpraxis für die Behandlung von Mundgeruch in Bonn zu vereinbaren.