PROFESSIO­NELLE ZAHN­REINIGUNG IN BONN

Eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PZR) leistet einen wesentlichen Beitrag zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihres Zahnhalteapparates. Sie wird bei uns ausschließlich von umfassend ausgebildeten Prophylaxe-Assistentinnen durchgeführt. Zahnstein sowie hartnäckige Konkremente werden entfernt und die Zähne anschließend poliert. Durch die regelmäßige PZR lässt sich das Risiko für verbreitete Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontitis deutlich absenken.

In der Regel empfehlen wir, die Professionelle Zahnreinigung alle sechs Monate in Anspruch zu nehmen. In Abhängigkeit von Ihrem individuellen Risiko für Karies und Parodontitis kann es aber auch genügen, sie einmal jährlich durchzuführen. Gerne sind wir Ihre Zahnärzte für Professionelle Zahnreinigung in Bonn – wir freuen uns darauf, mit prophylaktischen Behandlungen zur langfristigen Gesundheit Ihrer Zähne beizutragen.

PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG IM ÜBERBLICK

• Zur PZR zählt das Entfernen weicher und harter Zahnbeläge (Plaque und Zahnstein).
  • Die sauberen Zähne werden gründlich poliert.
  • Fluoridgel schützt den Zahnschmelz.

Die unkomplizierte Behandlung ist in der Regel innerhalb einer halben Stunde abgeschlossen. Wir nutzen moderne und schonende Verfahren, um Ihre Zähne schmerzlos von sämtlichen Zahnbelägen zu befreien. Das abschließend aufgetragene Fluoridgel sorgt für einen nachhaltig andauernden Schutz gegen Zahnerkrankungen.

Über eine Professionelle Zahnreinigung in individuell vereinbarten Abständen lassen sich Zahnschmerzen durch unbehandelte Zahnerkrankungen zuverlässig vermeiden. Unsere Professionelle Zahnreinigung bei Ihrem Zahnarzt in Bonn ist zudem eine gute Gelegenheit für ein beratendes Gespräch über die richtige Zahnpflege und Ernährungsgewohnheiten, die sich positiv auf die Zahngesundheit auswirken.

GESÜNDERE UND SCHÖNERE ZÄHNE

Verfärbungen, die durch Genuss- oder Nahrungsmittel wie Tabak, Kaffee, Tee und Rotwein entstehen, werden bei der PZR ebenfalls schonend entfernt. Ihre frisch gereinigten und polierten Zähne sehen dann deutlich weißer aus als vorher. Die Professionelle Zahnreinigung ist daher sowohl aus gesundheitlicher als auch ästhetischer Perspektive äußerst empfehlenswert.

WIR FREUEN UNS AUF SIE

Die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne liegt uns am Herzen. Wir freuen uns darauf, Ihnen mit unserer Professionellen Zahnreinigung in Bonn zu einem dauerhaft schönen Lächeln zu verhelfen. Vereinbaren Sie Ihren Termin online oder unter der Rufnummer 0228 – 985 90 0.